Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • News
Notfallsnummer-oben
Header_Stmk_2014Header_Stmk_2014
HELFEN AUCH SIE!
ÖRHBSpenden_Bitte

Unterstützen sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Hohe Auszeichnung

Am 7. Mai 2019 erhielt Helmuth Gruber, Präsident der Österreichischen Rettungshundebrigade, Landesleiter der Steiermark und leidenschaftlicher Hundeführer, das große Ehrenzeichen des Landes Steiermark.

 

Seit nun über 20 Jahren widmet Helmuth Gruber seine Freizeit den Hunden. Sein großes Engagement hat dazu beigetragen, die Österreichische Rettungshundebrigade als anerkannte hundeführende Einsatzorganisation im Rettungsdienstgesetzt des Landes Steiermark zu verankern. Wir sprechen Helmuth Gruber unseren höchsten Dank und unseren größten Respekt aus für die geleistet Arbeit von der wir alle profitieren können.

 

Um es mit den Worten des Herrn Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer zu sagen: „Es freut mich, heute Menschen auszeichnen zu dürfen, die in überzeugender Weise für unser Land Steiermark gewirkt und gearbeitet haben. Viele von ihnen erbringen überdurchschnittliche Leistungen in unterschiedlichen Bereichen. Mit dem Ehrenzeichen sagt die Steiermark Danke für das bisher Geleistete. Ein besonderer Dank gilt aber auch den Familien, Freund

Auszeichnung Helmuth-2019
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang